Ich hab mich heute verliebt! In ein Gotland-Vlies!

Garn aus Gotland-Vlies

Ich hab mich verliebt! Ja - genau! Und zwar in ein Gotland-Vlies! Das etwa 20 Gramm schwere Vlies hatte ich noch von meinem Probierset, welches ich zu Beginn meiner Spinner-Karriere bekommen habe. Bislang wagte ich mich noch nicht daran, ein Vlies zu verspinnen. Aber heute hab ich mich mal daran versucht, weil das Spinnrad grad frei war. Und ich muss sagen: Das läuft einfach herrlich!!! Es verspinnt sich beinahe von selbst und ergibt ein wunderbar luftiges Garn!

Die Fasern sind mit 31 MIC zwar eher dick und das Garn dann entsprechend eher kratzig, also nicht unbedingt geeignet für Kleidungsstücke, die man direkt auf der Haut trägt. Aber für einen Poncho zum Beispiel ist es geradezu ideal! Und da ich schon lange einen Poncho im Visier habe, den ich gerne stricken möchte, schau ich mich nun grad mal um, wo ich denn Gotland-Fasern im Vlies bestellen kann - Fortsetzung folgt also gewiss  🙂

Herzlichst, eure

Brigitte

Garn aus Gotland-Vlies

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.