Stricken & Co.

Bis im Spätsommer 2016 war das Stricken meine ganz grosse, kreative Leidenschaft. Ganz besonders angetan bin ich von Lace-Strickereien - ich liebe diese luftig-leichten Gewebe und die Möglichkeit, durch einfache Muster etwas Wunderschönes zu schaffen!

Seit ich dann im Spätsommer 2016 durch einen glücklichen Zufall das Spinnen für mich entdeckt habe, hat sich bei mir auch eine Vorliebe für etwas dickere bis hin zu ganz dicken Garnen entwickelt. Dies wird meine Beträge rund ums Stricken etwas vielseitiger machen!

Das Co. hinter dem Stricken steht für alle anderen Verarbeitungstechniken von fertigen Garnen - das eine oder andere Mal häkle oder webe ich auch schon mal was. Jedoch eher selten, so dass es sich nicht lohnen würde, diese beiden Handarbeiten in eigenen Kategorien unterzubringen. Und zum Thema Stricken passen sie ja ganz gut!

Da es im Internet schon sehr viele und teilweise auch sehr gute Seiten gibt, die Anleitungen sowohl zum Thema Stricken als auch zu sonstigen Wollverarbeitungstechniken zur Verfügung stellen, verzichte ich in meinen Beiträgen auf ausführliche Erklärungen. Erklärungen gebe ich zu eigenen Entwürfen, wo ich denke es könnte Bedarf geben oder wo es Fragen gibt - nutzt dazu bitte einfach die jeweilige Kommentarfunktion am Ende jedes Beitrags, ich werde eure Fragen gerne beantworten.

Möglicherweise findet sich irgendwann auch mal etwas von mir Gestricktes in meinem Shop wieder – einfach weil ich am Stricken Freude habe und dann entweder nicht in das Teil passe (was mir des Öfteren passiert) oder weil ich einfach Lust zum Stricken hatte und eigentlich keine Verwendung dafür habe.

Schreibt mir doch eure Anregungen, Hinweise, Fragen und sonstigen Kommentare zu den jeweiligen Beiträgen mit der Kommentarfunktion - ich freu mich darauf!

Herzlichst, eure

Brigitte